Slider
blockHeaderEditIcon
Coronaschliessung
blockHeaderEditIcon

 

Liebe Eltern, liebe Ferienkinder,

das erste Familienwochenende und auch die erste Ferienwoche haben wir gut gemeistert. Alle halten sich an die Abstands- und Hygieneregeln ohne dass es den Urlaubsspaß trübt. Schaut hierzu mal in unser Gästebuch.

Die kommenden Sommerferien und die Familienwochenenden werden stattfinden.

 

Die Zu- und Absagen für die Ferienwochen vom 28.06. bis 8.08. haben wir am Mittwoch den 17.06.2020 per Mail an alle Eltern versendet. 

Unterbringungswünsche mit Freunden haben wir hierbei berücksichtigt!

Wer keine Information von uns bekommen hat, meldet sich bitte bei uns.

Für die Ferienwochen vom 9.08. bis 12.09. können wir nach heutigem Stand alle gebuchten Kinder annehmen.

 

Wegen unserem besonderen Hygienekonzept wird die Anreise nicht wie üblich am Samstag möglich sein.

ANREISE Sonntag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr.

Wir bitten um Verständnis, dass wir hierfür keine Ermäßigung des Reisepreises anbieten können. Es sind erheblich weniger Ferienkinder und der Aufwand ist deutlich höher als in normalen Zeiten.

ABREISE Samstag vor 11:00 Uhr bleibt wie immer.

 

Ab dem 10. Juni gilt die neunte Corona-Grundverordnung Rheinland-Pfalz.

Diese erlaubt Zusammenkünfte von bis zu 10 Personen oder eine Zusammenkunft der Angehörigen zweier Hausstände.

Das bedeutet für die Kinderferien, dass 10 Kinder auf zwei Zimmer aufgeteilt werden. Diese zwei Zimmer gehören dann für die ganze Woche zu einer festen Gruppe. Innerhalb dieser Gruppe müssen die Abstandsregeln nicht eingehalten werden und das Tragen des Mundschutzes ist hier nicht erforderlich.

Zu allen anderen Personen und Gruppen gelten die Schutzmaßnahmen, wie Abstand- und Hygieneregeln zu jeder Zeit.

 

Allen, die uns mit tollen Mails und mit solidarischen Zahlungen unterstützen, danken wir schon mal auf diesem Weg besonders herzlich!

Ganz liebe Grüße, bleibt gesund und bis bald… uschi & rolf

Wir sind super froh, dass es auf dem Dackscheid wieder weiter geht!

Text1
blockHeaderEditIcon

Reiterferien für Kinder

Tolle Ferien - Super Animation und viel Spaß mit uns und den Animateuren! Herzlich willkommen im Reiterparadies auf dem Dackscheid. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Text2
blockHeaderEditIcon

Gruppen & Vereine

Außerhalb der Schulferien freuen wir uns auf Gruppen und Vereine.  Jugend- und Erwachsenengruppen von 20 bis 80 Personen sind bei uns herzlich willkommen.

Text3
blockHeaderEditIcon

Familienwochenenden

Wir bieten euch ein paar Tage Auszeit – bei uns könnt ihr mit der ganzen Familie ein Reit- und Schlemmer-Wochenende auf dem Dackscheid erleben.

Eifelaward_2017
blockHeaderEditIcon

Wir wurden ausgezeichnet mit dem EIFEL - AWARD 2017

Mit dem EIFEL- AWARD zeichnet die Zukunftsinitiative Eifel Initiativen, Projekte, Personen oder Unternehmen mit beispielhaftem Engagement in und für den Eifel-Ardennen-Raum aus.

Text4
blockHeaderEditIcon

Wanderreiten

Im schönsten Teil des Naturparks Südeifel, inmitten herrlicher Wiesen, Felder und Wälder, leben wir mit unseren Pferden und Ponys. Direkt im Grenzland zu Belgien und Luxemburg könnt ihr von uns aus in den Naturpark Südeifel eintauchen und den Alltag vergessen. Unzählige fast vergessene Täler führen euch mit euren vierbeinigen Freunden auf den schönsten Reitstrecken in Richtung Norden und Süden.

Gegessen und geklönt wird bei uns im privaten Bereich, auf der gemütlichen Terrasse am Schwimmteich mit der ganzen Familie.

Text5
blockHeaderEditIcon

Lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor

Bottom4
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

Unter diesem Logo haben sich in der Eifel qualitätsgeprüfte Wanderreitstationen zusammengeschlossen. Wir sind als Gründungsmitglied von Anfang an dabei!

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Hier könnt ihr uns als familienfreundlichen Betrieb bewerten.

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Urlaubsregion Eifel

Informationen dazu erhaltet ihr von der Eifel Tourismus (ET) GmbH  in Prüm.

Footer1
blockHeaderEditIcon
© 2017 Reiterhof AUF DEM DACKSCHEID  Uschi & Rolf Roßbach
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*